Hirsch, Frank

* 26.06.1939, gestorben22.02.2006

Frank Hirsch war Lehrer und Chordirigent.

Als Musiklehrer an der Max-Klinger-Schule gründete er 1972 den Max-Klinger-Jugend­chor, den er später um einen Chor ehemaliger Schüler (Erwachsenen­chor) und um einen Kinder­chor erweiterte. F. Hirsch führte die Chöre zu hohem nationalen und internationalen Ansehen.

F. Hirsch war verheiratet und hatte eine Tochter sowie zwei Söhne.

F. Hirsch war Präsident des Leipziger Chor­verbandes e.V. und des Chor­verbandes Sachsen.

Für seine Verdienste wurde F. Hirsch im Jahr 2001 mit dem Verdienst­orden am Bande des Bundesverdienst­kreuzes ausgezeichnet.

F. Hirsch starb am 22.02.2006 im Alter von 66 Jahren. Er wurde auf dem Fried­hof in Dresden-Briesnitz beigesetzt.

Impressum | Inhalt | Vorwort | Chronik | Register